tree tops

Über uns

Das Bauunternehmen Stracke GmbH besteht seit nunmehr als 15 Jahren in Witten. Die Firma wurde 1994 von Herrn Lothar Stracke gegründet.

Das Haupttätigkeitsfeld umfasste in den ersten Jahren den Kabel-, Kanal- und Tiefbau. Im Jahr 2003 wurde das Unternehmen um die Sparte Rohrleitungsbau erweitert.

Zurzeit beschäftigt das Unternehmen ca. 50 Mitarbeiter.

Zu den Vertragspartnern gehören unter anderem die Stadtwerke Witten GmbH, Stadtwerke Bochum GmbH, Stadtwerke Herne AG, AVU Gevelsberg GmbH, Gelsenwasser AG, Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH. Weiterhin zählen einzelne Privatleute wie auch private Großunternehmen zu unseren Kunden.

Als DVGW - zertifiziertes Rohrleitungsbauunternehmen bürgen wir für die Qualität der verlegten Rohrleitungen, Hauptleitungen und Hausanschlussleitungen.

Strom- und Telekommunikationskabel als auch der dazugehörige Tiefbau, einschließlich der Wiederherstellung sämtlicher Oberflächen sind für uns kein Problem.

Drei Schweißer- und Rohrbaukolonnen garantieren einen reibungslosen Ablauf der Rufbereitschaft öffentlicher Versorgungsunternehmen.

Unser Unternehmen verfügt über das Zertifikat eines "DVGW-Fachunternehmens". Die Prüfung wurde abgenommen vom DVGW cert (allgemein annerkannt für die Qualifikationsprüfung von Fachunternehmen im Gas- Wasserfach).